Schlern Games #5 im Snowpark Seiser Alm

Erschienen in
Press

Schlern Games #5 im Snowpark Seiser Alm

 

ACHTUNG, NEUER TERMIN! Schon zum fünften Mal finden nun die Schlern Games nun am 25. März 2017 im Snowpark Seiser Alm statt und etablieren sich somit immer mehr zum Get-Together der norditalienischen Snowboardszene.

Schlern Games
Seiser Alm, 
IT

Nur Bares ist Wahres und deshalb wird vormittags in der Jib-Line im oberen Teil des Parks auf drei ausgewählten Obstacles in Form von einer lockeren „Cash for Tricks“-Session gejibbt und sofort abkassiert. Dies alles ohne Anmeldung und sozusagen im Vorbeifahren. Danach gibts alpines high class BBQ und Montenegro auf Ice zu feinsten Tunes bei der Parkhütte der Panettone Bros., bevor die Hartgesottenen sich den Rest der 3.000 Euro Cash beim Big-Air-Contest auf einem wirklich perfekten Kicker ausbatteln können. Hier gibt es folgende Kategorien: Best Trick, Best Style, Best Overall Impression, Best Rookie.

Video Embed Media

Am Abend gibts für alle Feierwütigen in Seis eine feine Sause wo man den gelungenen Tag unter Freunden gern zu einem kleinen Partymassaker ausarten lassen kann.

Für weitere News und Infos checkt seiseralm.it, Facebook und Instagram.

Als wir „Upside / Downside“ zum Leitmotiv erkoren haben, hatten wir vielschichtige Ambivalenzen im Sinn, die sich aus unterschiedlichsten Blickwinkeln im Snowboarden eröffnen. Alltag und Alltagsflucht, Vergnügen und Verpflichtung, Spaß und Risiko, Freiheit und Gesellschaftszwang, Heimweh und Fernweh, Bedarf und Bedürfnis, Liftticketspreis und Kontostand, banal oder tiefschürfend. Das Heft war praktisch fertig, die Bretter für den Spring Shred gewachst – und plötzlich war die Welt aus den Fugen.